Montag, 9. Juli 2018

Gemütlicher Abend

Wir sind zwar alle platt, aber einen gemütlichen Abend machen wir uns trotzdem noch. Es gibt neben unserem Karlskrone Qualitätspils das einheimische Ichnusa Pils und dazu einen Mirto Rosso, einen typisch sardinischen Likör auf Mistel Basis.

Nachtrag, im Bett waren wir dann gegen 1:30 Uhr. Whiskey ist nun leer... Pils haben wir ja neues. :-)

Thorsten's Hauptgang

Als Hauptgang gab es gegrillte Burgerpatties im Brötchen, natürlich mit Ketchup, Senf und Salat. Die Burger werden mit aus dem Stück geschnittenen Käsescheiben zu Cheeseburgern verarbeitet. 

Dazu als Beilage Gemüsebomben, von uns "La Bomba" getauft. Darin versammeln sich Tomaten, Zucchini, Paprika, Fetakäse und Rosmarin, welche in Alufolie ca. 15 Min. gegrillt wurden. 

Es war ein Gedicht! Richtig gut und hat nicht mal lang gedauert! :-)

Thorsten's Vorspeise

Heute will Thorsten uns mal ein Essen aus den neu eingekauften Zutaten zaubern. Es ging los mit Sardinischen Tomaten und Mozzarella darauf.
Dazu gab es frisches Brot mit frisch geschnittenem italienischen Parma Schinken. Der Hammer!

Zurück am Camping

Nach dem Einkauf ging es zurück zum Campingplatz. Das habe ich mal kurz genutzt, um mein Auto vor der Camping Bucht zu fotografieren. :-)

Zudem haben wir nochmal unseren Standplatz geändert, denn morgens knallte die Sonne ungehindert auf uns und unsere Wagen.

Nun stehen wir unter kleinen Bäumchen im Schatten, damit wir hier morgen noch einen chilligen Tag verbringen können.

Flumendosa Tour

Heute sind wir wieder offroad unterwegs gewesen auf dem Flumendosa Höhenweg. Dieser fängt landschaftlich schon sehr schön auf Asphalt an und führt dann rauf in die Berge. Oben geht es dann meist auf Schotter und Steinen über die Bergkämme mit tollen Ausblicken.

Da es sich um eine sehr lang Tour handelte und wir eh erst spät losfuhren, war es heute der einzige Track. Wir waren heute nämlich eigentlich schon startklar, aber es war so heiß, dass wir uns erstmal für das Meer entschieden haben.

Frisch abgekühlt ging es dann also verspätet los.  Und dann über den Track Richtung Nordwesten ins Land hinein, was wir später natürlich wieder zurück mussten.

Auf dem Rückweg kauften wir noch schnell ein, Essen sowie das Bier waren fast aufgebraucht...

Villa Meerblick inkl. Frühstück

Am Morgen standen wir mit Meerblick auf, die Sonne schien wieder, keine Wolke ist zu sehen.

Nach einer Dusche wurde Frühstück bereitet, dummerweise stand die Kühlbox noch zu hoch... Ziemlich eingefroren alles. :-)

Hat aber dann doch noch geklappt mit dem Frühstück. Wilson schaut uns noch immer zu und hat den Druck über Nacht gehalten! Erfolgreich repariert!